Trommelkurs

Erlebnisworkshop Trommeln

Ein Vormittag voller Aktion

Am Dienstag, den 12. April 2016 drangen aus der Grundschule Obernheim-Kirchenarnbach laute Musikrhythmen. Die Schüler/innen erlebten einen Vormittag voller Aktion, Musik und Spaß. Der Förderverein spendierte den Kindern einen Erlebnisworkshop Trommeln. Mit einem ausgebildeten Percussiontrainer lernten sie zwei Grundschläge auf einem Cajon. Diese wurden dann gleich in verschiedenen Songs angewendet. Mit Unterstützung der Boomwhacker erzeugten die Schüler/innen rhythmische, tolle Melodien, die wunderbar zu den eingespielten Liedern passten. Es machte allen riesigen Spaß, da sich gleich ein Erfolg einstellte und das Ergebnis sich zeigen ließ. Für die Schulgemeinschaft war dieser Workshop ein Erlebnis und wir bedanken uns bei unserem Förderverein.